Die Welt mit Video verbinden

Gestalten Sie Ihre Meetings mit Videokonferenzen eindringlicher und ansprechender. GlobalMeet® Collaboration bietet ein voll funktionsfähiges Produkt für die Zusammenarbeit, einschließlich einer benutzerfreundlichen Videokonferenz-Software.

Funktionen für Videokonferenzen

Sofortiger Zugang

Videokonferenzen sind mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche nur einen Klick entfernt.

HD-Video

Aktivieren Sie Video in hoher Qualität bei gleichzeitiger Bildschirmfreigabe.

Aufzeichnung

Spielen Sie Ihre Meetings jederzeit mit Cloud-Aufzeichnung ab.

HD-Audio

Sorgen Sie mit HD-Audio für ein kristallklares Meeting-Erlebnis.

24/7-Unterstützung

Zugang zum Support per Telefon, E-Mail oder Chat in 12 verschiedenen Sprachen.

Globale Reichweite

Mit über 160 Präsenzpunkten in 60 Ländern können Sie sich von überall her treffen.

Integration von Videoräumen

Maximieren Sie die Investitionen in die Videoraum-Hardware.

Mobile Anwendungen

Nehmen Sie auch unterwegs an Audio-Konferenzgesprächen teil und erleben Sie eine einheitliche, geräteübergreifende Erfahrung.

Cloud-basiertes Video
Konferenzgespräche

GlobalMeet Collaboration kombiniert Web- und Videokonferenztechnologie mit branchenführender Audiotechnik für sichere und zuverlässige Meetings. Die Cloud-basierte Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Webcam einzuschalten oder Ihre vorhandene Videoraum-Infrastruktur für ein Videomeeting zu nutzen. 

Treffen von Angesicht zu Angesicht, jederzeit und überall

GlobalMeet Collaboration bietet echten Komfort, damit Sie sich treffen können, wann und wie Sie wollen. Aktivieren Sie Ihre Webcam für Videokonferenzen überall auf der Welt - egal, ob Sie in Ihrem örtlichen Café, am Flughafen oder im Büro sind. Nutzen Sie unsere Videoraum-Integrationen, um endlich die Hardware zu nutzen, die in Ihrem Konferenzraum Platz beansprucht. Möchten Sie es ausprobieren? Sehen Sie sich unsere Grundlegender Plan um unsere kostenlose Videokonferenzfunktionalität zu nutzen. Treffen von Angesicht zu Angesicht sind einfacher als je zuvor.

Videokonferenzen, die einfach funktionieren

Lassen Sie nicht zu, dass Entfernung und kostspielige Reisepläne einem Treffen von Angesicht zu Angesicht im Wege stehen. Mit GlobalMeet Collaboration sind Sie nur einen Klick von einem persönlichen Treffen entfernt. Informieren Sie sich über unseren grundlegenden Plan, kostenlos Videokonferenzen mit Menschen auf der ganzen Welt zu starten.

Was sind Videokonferenzen?

Wenn zwei oder mehr Personen über eine Webcam oder ein Videoraumsystem kommunizieren, haben Sie eine Videokonferenz. Die Teilnehmer können einen Desktop-Computer in Verbindung mit ihrer Kamera verwenden, um von Angesicht zu Angesicht zusammenzuarbeiten. Häufig können die Teilnehmer auch einen Bildschirm gemeinsam nutzen, so dass Sie nicht nur Video, sondern auch eine Präsentation oder Anwendung für ein komplettes Meeting freigeben.

Was ist der Unterschied zwischen Web- und Videokonferenzen?

Mit Webkonferenzen können Sie Online-Meetings auf einem Gerät Ihrer Wahl abhalten. Stellen Sie eine Verbindung über VoIP oder per Telefon her und geben Sie Ihren Bildschirm, Ihre Anwendung oder Ihre Datei zur Veranschaulichung Ihrer Punkte frei. Eine Webkonferenzplattform erleichtert die Zusammenarbeit, indem sie Hindernisse und Kommunikationsherausforderungen beseitigt.

Bei Videokonferenzen teilen die Teilnehmer ihr Live-Videomaterial für ein persönliches Treffen mit. GlobalMeet Collaboration ist das Beste aus beiden Welten. Richtig, Sie erhalten Web- und Videokonferenzen in derselben Anwendung.

Häufig gestellte Fragen zu Videokonferenzen

Videokonferenzen helfen Ihnen dabei, während der Besprechung nonverbale Hinweise aufzunehmen, so dass keine Aussage oder Botschaft jemals falsch interpretiert oder missverstanden wird. Bei Videokonferenzen haben Sie das Gefühl, dass Sie sich im selben Raum von Angesicht zu Angesicht treffen.

Ja. GlobalMeet Collaboration ist eine sichere und zuverlässige Videokonferenzlösung, die ein überragendes Erlebnis bietet. 

GlobalMeet-Produkte werden mit Blick auf die Sicherheit unserer Kunden und ihrer Daten entwickelt. Wir sorgen dafür, dass unsere Lösungen sicher, schnell, reaktionsschnell und zuverlässig sind und schaffen Effizienz durch die Automatisierung von Back-End-Services. Das Netzwerk, die Hardware, die Software, das Personal und die Einrichtungen sind alle optimiert, um die Integrität von Meetings zu schützen. 

Sie können Ihre Videokonferenz mit einem einzigen Klick über einen Browser oder eine App starten. Sobald die Besprechung gestartet ist, können Sie das Videosymbol am unteren Bildschirmrand auswählen, um Ihre Kamera zu aktivieren.

Klicken Sie auf den Besprechungslink, um sofortigen Zugang zur Videokonferenz zu erhalten. Wenn Sie bereit sind, können Sie auf das Videosymbol unten auf dem Bildschirm klicken, um Ihr Video freizugeben.

Ja, Sie können Ihren Bildschirm oder Ihre gespeicherte Dateipräsentation freigeben, während Sie auch Ihre Webcam mitbenutzen.

Für Videokonferenzen fallen keine zusätzlichen Kosten an. Darüber hinaus können Sie mit unserem Basic-Plan klassenbeste Zusammenarbeit und Videokonferenzen kostenfrei erleben. Finden Sie die Plan das ist das Richtige für Sie.

24×7-Support ist in unseren Plänen Standard, Premium und Enterprise verfügbar. Für weitere Fragen besuchen Sie bitte unsere Support-Website

Sehen (und Hören) ist Glauben:

Machen Sie den nächsten Schritt und beginnen Sie, sich mit der kostenlosen Webkonferenz-Anwendung von GlobalMeet Collaboration auf eine wirklich sinnvolle Weise zu treffen. Lassen Sie uns Ihnen helfen, über den Tellerrand zu schauen und auf eine ganz neue Art zusammenzuarbeiten. Webkonferenzanrufe mit unserem Basic Plan - was kann man daran nicht mögen?

1-866-755-4878 +49 69 247 49030 33 (0)1 7037 7279 +44 20 375 87433 +353 1 513 4850 +61 28 103 4453 +60 33 099 2263 +65 31 581 107 +852 5 803 0060 64 9 374 1441 1800 4198908 1-888-563-4743 1-888-563-4743 +81-3-4560-9610

Connecting the World with Video

Make your meetings more immersive and engaging with video conferencing. GlobalMeet® Collaboration offers a fully featured collaboration product including easy-to-use video conferencing software.

Cloud-based Video Conference Calls

GlobalMeet Collaboration combines web and video conferencing technology with industry-leading audio for secure and reliable meetings. The cloud-based technology allows you to turn on your webcam or leverage your existing video room infrastructure for a video meeting. 

Video Conferencing Features

Instant Access

Video conferencing is only a click away with our intuitive interface.

HD Video

Enable high-quality video with simultaneous screen share.

Recording

Playback your meetings anytime with cloud recording.

HD Audio

Ensure your meeting experience is crystal-clear with HD audio.

24/7 Support

Access support via phone, email or chat in 12 different languages.

Global Reach

With over 160 points of presence in 60 countries, you can meet from anywhere.

Video Room Integration

Maximize video room hardware investments.

Mobile Apps

Join audio conference calls on the go with a consistent experience across devices.

Face-to-Face Meetings Anytime, Anywhere

GlobalMeet Collaboration provides true convenience so that you can meet when you want and how you want. Enable your webcam for video conferencing anywhere in the world — whether you’re in your local coffee shop, at the airport or in the office. Use our video room integrations to finally use that hardware that is taking up space in your conference room. Want to try it out? Check out our Basic Plan to use our free video conferencing functionality. Meeting face to face is easier than ever before.

Video Conferencing That Just Works

Don’t let distance and costly travel plans stand in your way of meeting face to face. You are one click away from an ‘in-person’ meeting with GlobalMeet Collaboration. Check out our basic plan to start video conferencing free of charge with people all over the world.

What is Video Conferencing?

When two or more people communicate via webcam or video room system, you’ve got video conferencing. Participants can use a desktop computer in conjunction with their camera to collaborate face to face. Often participants can also share a screen so that you’re not only sharing video but also a presentation or application for a complete meeting experience.

What's The Difference Between Web and Video Conferencing?

Web conferencing lets you facilitate online meetings on the device of your choice. Connect via VoIP or by phone and share your screen, app or file to help illustrate your points. A web conferencing platform helps make collaboration easier by removing barriers and communication challenges.

Video conferencing is when participants share their live video footage for a face-to-face meeting experience. GlobalMeet Collaboration is the best of both worlds. That’s right, you get web and video conferencing in the same app.

Frequently Asked Questions About Video Conferencing

Video conferencing helps you pick-up on non-verbal cues during the meeting, so that no statement or message is ever misinterpreted or misconstrued. Video conferencing helps you feel as if you’re meeting face to face in the same room.

Yes. GlobalMeet Collaboration is a secure and reliable video conferencing solution that delivers a superior experience. 

GlobalMeet products are built with the security of our customers and their data in mind. We keep our solutions secure, fast, responsive and reliable and create efficiencies through back-end service automation. The network, hardware, software, personnel and facilities are all optimized to protect the integrity of meetings. 

You can start your video conference call with a single click via a browser or app. Once the meeting is initiated, you can select the video icon on the bottom of the screen to enable your camera.

Click on the meeting link for instant access to the video conference call. When you’re ready, you can click the video icon located at the bottom of the screen to share your video.

Yes, you can share your screen or saved file presentation while you are also sharing your webcam.

Six different participants can share their webcam during a video conference call at any given time.

There is no additional cost for video conferencing. Plus with our Basic plan, you can experience best-in-class collaboration and video conferencing free of charge. Find the plan that’s right for you.

24×7 support is available in our Standard, Premium and Enterprise plans. For more questions, please visit our support site

Seeing (and Hearing) is Believing: Try Free Web Conferencing

Take the next step and start meeting in a truly meaningful way with GlobalMeet Collaboration’s free web-conferencing application. Let us help you think outside the box and collaborate in a whole new way. Free web conference calls with our Basic Plan – what’s not to like?

Scroll to Top